Referenzobjekt

Transitbars München
Flughafen München
Terminal I, Modul C und D des Transitbereichs München

Glas

Langnese-Sunshinegate:
Küchentüren sowie Rück- und Seitenwände: Farbiges Glas
Thekenschürze: Gebogenes Glas
Blickdichte Glaselemente in RAL 3018 angelehnt an das CI von Langnese:
LAMEX COLORDESIGN aus einer Kombination einer opak weißen und mehreren roten Folien
Verschiedene Bildmotive:
LAMEX COLORPRINT, Format 50 x 70 cm, auf opakem Hintergrund
Langnese Logo: Sandstrahlung mit sehr feinem Korn

Hofbräu-Bar I und II:
in den Hausfarben blau und orange
Rückwand der Bar: LAMEX COLORDESIGN opak orange und blau
Motive auf den Seitenwänden gedruckt auf opakem Hintergrund (LAMEX COLORPRINT)

80 m² großes Glasdach: LAMEX COLORDESIGN transparent orange
Bar: LAMEX COLORDESIGN ultramarinblau, punktgehalten
Logo Hofbräu-Krone: Sandstrahlung mit sehr feinem Korn

Obere Thekenschürzen:
Gebogenes transparentes Glas

Untere Thekenschürzen:
Gebogenes ultramarinblaues Glas

Anforderungen:
Da der Zeitrahmen sehr eng gesteckt war, kam es vor allem auf ein gutes Zusammenspiel aller Beteiligten an. Für die Allresto war daher besonders wichtig, dass Glas Trösch nicht nur die Glasarbeiten, sondern auch die gesamten Edelstahlarbeiten aus einer Hand anbieten konnte und auch die Abstimmung mit anderen Gewerken übernahm. „Um gute Resultate zu erhalten, ist es für mich entscheidend, dass alle Gewerke ein wirkliches Team bilden", so Harald Zettner, bei der Allresto zuständig für den Bereich Planung und Bau. „Deshalb gab letztendlich das außergewöhnliche Engagement den Ausschlag zugunsten von Glas Trösch. Ich bin sicher, damit die richtige Firma an Land gezogen zu haben, denn wir haben auf den Punkt sehr gute Glasarbeiten erhalten."

Architekturbüro

Aichinger MP
Ostring 2
D – 90530 Wendelstein
0 91 29 / 40 62 53

Designer Langnese-Sunshinegate:
Danilo Silvestrin

Designer Hofbräu-Bar:
Ludwig Herrle München

Bauherr

Allresto Hotel und Gaststätten GmbH
Flughafen München
0 89 / 97 58 67 17

Verarbeiter

Glas Trösch GmbH
Interieur Benzstr. 13
D – 89079 Ulm
07 31 / 40 96-0

Land

Deutschland

Realisation

Oktober 2004

LAMEX COLORPRINT FP

LAMEX COLORPRINT FP – Designglas

LAMEX COLORDESIGN

LAMEX COLORDESIGN – Designglas

  • Transitbars München
  • Transitbars München
  • Transitbars München
  • Transitbars München
  • Transitbars München
  • Transitbars München
  • Transitbars München
  • Transitbars München