10.01.2019

Individualisierbares Leuchtglas SCREENLIGHT von Glas Trösch

Edler Look für leuchtende Bilder – neu geprüft für den Nassbereich

Glas liegt im Interieurbereich voll im Trend. Dabei rücken immer mehr Individualität und Exklusivität in den Vordergrund. Mit SCREENLIGHT hat Glas Trösch ein lediglich knapp zwanzig Millimeter dünnes Leuchtglas entwickelt, das sich ganz individuell gestalten lässt und Innenräume effektvoll in Szene setzt. Nun erobert SCREENLIGHT auch das Badezimmer, denn die nahezu rahmenlose, wasserfeste LED-Leuchtwand lässt sich künftig auch im Nassbereich einsetzen. Kombiniert als Duschrückwand mit dem Duschtrennwandsystem SWISSDOUCHE von Glas Trösch etwa verleiht SCREENLIGHT dem Badezimmerambiente einen eleganten Look mit extravagantem Flair.

SCREENLIGHT wird auf Maß angefertigt und lässt sich sowohl mit einem Design aus der Kollektion von Glas Trösch als auch mit einem individuellen Motiv bedrucken. Durch den Einsatz der digitalen Drucktechnik COLORPRINT HD garantiert Glas Trösch eine hochaufgelöste Bildqualität mit leuchtenden, ausdrucksstarken Farben. Damit sind den Gestaltungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt und es lässt sich nahezu jeder Kundenwunsch erfüllen.

Elegantes Designobjekt

Ob leuchtender Wasserfall oder atemberaubende Berglandschaft – je nach Motiv und eingestellter Leuchtkraft verwandelt SCREENLIGHT Bilder, Fotos und Grafiken in behagliche Lichtquellen oder auffallende Hingucker. Der nahezu nicht sichtbare Rahmen von SCREENLIGHT sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Lichtes bis an den Rand – ein Effekt, der den aufgetragenen Motiven eine besondere Tiefe entstehen lässt und sie somit noch besser zur Geltung bringt.

Neueste LED-Technik

Wassergeschützt hinter einem zwanzig Millimeter starkem Glasaufbau ist die Lichtstärke dimm-, und die Farbtemperatur frei wählbar. Die wartungsfreie und energiesparende High-End-LED-Technik besitzt die Funktion „Tunable-White,“ die eine stufenlose Regulierung der Farbtemperatur von kaltweiß bis warmweiß erlaubt – ganz einfach per Fernbedienung oder Mobile-App.

Installation leichtgemacht

Die Installation von SCREENLIGHT ist problemlos: Das Leuchtglas umfasst eine KNX-fähige Box, die sich in jede Haustechnik integrieren lässt und zusätzlich mit einem Touch-Dimmer ausgerüstet werden kann. SCREENLIGHT ist somit vielseitig einsetzbar und kann entsprechend der Bedürfnisse und Anforderungen individuell gestaltet und konfiguriert werden.

Weitere Informationen:
Evelyn Krause | Glas Trösch Beratungs-GmbH
Marketing und ÖffentlichkeitsarbeitBenzstraße 13 | 89079 Ulm
Tel.: 0731 40 96 211 | Fax 0731 40 96 190

Email: e.krause(at)glastroesch.de | www.glastroesch.de

Fragen der Presse beantwortet:
Dorit Schneider-Maas | Matthias Mai | mai public relations GmbH
Leuschnerdamm 13 | 10999 Berlin