Durch verschiedene Veredelungstechniken von Gläsern entstehen interessante optische Wirkungen, die auch funktionale Eigenschaften wie Sicht- oder Blendschutz übernehmen.

01.04.2015

Neue Website www.designglas.info

Das "Online-Lexikon" für Designgläser

Farbig, satiniert, teilverspiegelt, bedruckt, metallisiert - Designgläser bieten eine große Vielfalt und stehen für einen neuen Trend, Glas immer häufiger auch als gestalterisches Element in der Architektur einzusetzen. Die neue Website www.designglas.info gibt jetzt einen umfassenden Überblick über die enormen Gestaltungsmöglichkeiten und die jeweiligen Raumwirkungen, die sich damit erzielen lassen. Auf der Website erhalten Planer fachspezifische Informationen zum Werkstoff, Inspiration für kreative Lösungen sowie praxisorientierte Hinweise für deren Umsetzung.

Designgläser zum Anfassen und Bemustern gibt es in der designerwerkschau in München. Die größte Designgläser-Ausstellung Deutschlands befindet sich im Fruchthof in der Gotzinger Straße 52b im Stadtteil Sendling. Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Freitag 11:00 - 19.00 Uhr.
www.designerwerkschau.de