designerwerkschau, Showroom München

Aktuelles Event

raumlaborberlin am 18.10.2013 in der designerwerkschau

Glas Trösch und die Partnerfirmen der designerwerkschau laden Sie sehr herzlich

am Freitag, den 18.10.2013, ab 18.00 Uhr, ein.

zu Gast:

Jan Liesegang, raumlaborberlin: "Stadt als Handlungsraum"

Freuen Sie sich wie immer auf einen spannenden Vortrag, innovative Produkte und eine gemeinsame Feier!

Hier gehts zur Anmeldung unter www.designerwerkschau.de

Jan Liesegang, 1968 geboren in Köln, Studium der Architektur in Berlin (TU Berlin), Kopenhagen (Kunstakadamie) und New York (Cooper Union, School of Architecture), 1997 Preis für die beste Diplomarbeit. Er arbeitete 3 Jahre für das Berliner Büro Sauerbruch Hutton Architekten, war wissenschaftlicher Mitarbeiter für Prof. Matthias Sauerbruch und Gastprofessor an der Akadamie der Künste in Stuttgart. 2010 Residency in der Villa Massimo Rom. 1999 Gründung raumlaborberlin.

Seit 1999 arbeitet das raumlabor (8 ausgebildete Architekten, die sich zu einer kollektiven Netzwerkstruktur zusammengefunden haben) ausgehend von Berlin an den Schnittstellen zwischen Architektur, Stadtplanung, Kunst und Intervention. Sie adressieren in ihrer Arbeit Stadt und Stadtumbau als Prozess. Schwierige städtische Orte ziehen sie förmlich an. Orte, die zwischen verschiedenen Systemen, Zeitabschnitten oder Planungsideologien aufgerieben wurden und sich nicht anpassen. Orte, die aufgegeben sind, die übrig bleiben aber für die Stadtgestalt eine nicht unerhebliche Relevanz haben.